News, Trends & Online Marketing Blog



Eine schnelllebige Zeit erfordert für Unternehmen entsprechend angepasste Maßnahmen zur Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Klassischen Medien wie Print, TV und Radio werden zunehmend von Online-Presseportalen, Pressebereichen innerhalb von Unternehmens-Webseiten, Social Media Kanälen und Suchmaschinen ergänzt – und teils bereits ersetzt.

Böck & Partner hat sich bereits recht früh darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen zu PR & Öffentlichkeitsarbeit, Reputation Management und Litigation PR zu entwickeln und online umzusetzen. Im folgenden Beitrag möchten wir den Zweck, Nutzen und mögliche PR Maßnahmen in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit darstellen:

Weiterlesen »

Für die bei Düsseldorf beheimatete GLH – Gesellschaft für Lufthygiene mbH hat Böck & Partner soeben eine komplett neue Website erstellt.

GLH ist seit vielen Jahren kompetenter Partner zur Lufthygiene auf höchstem Niveau. Zahlreiche deutsche Kliniken vertrauen den Experten für „reine Luft“ bereits ihre OP-Säle an, internationale Konzerne versichern sich zu optimalen Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter.

Weiterlesen »

Immer wieder werden wir von Kunden gefragt, was nun wirklich für die Erstellung einer professionellen und erfolgreichen Website notwendig ist.

Ob Neuerstellung oder Relaunch – eine erfolgreiche Webseite kann einfach nicht im Handumdrehen erstellt werden. Entsprechende Grundsteine, auf die eine künftig professionelle Webseite aufbaut, werden bereits vor dem Projektstart gesetzt.

Wie Sie zu Ihrer optimalen Webseite kommen, und wie Sie von potentiellen Kunden auch bei Google gefunden werden, lesen Sie im folgenden Beitrag:

Weiterlesen »

Als erfahrene Online-Agentur im Online-Marketing Bereich werden wir immer wieder zu Suchmaschinenoptimierung (SEO, steht für „Search Engine Optimization“) und Suchmaschinenwerbung (SEA, steht für „Search Engine Advertising“) gefragt. Oftmals ist jedoch nicht ganz klar, welche Möglichkeiten das Suchmaschinenmarketing (SEM, steht für „Search Engine Marketing“) konkret bietet und wie die Schritte zur Umsetzung sind.

Grundsätzlich dreht es sich bei SEM um messbare Verbesserungen der Sichtbarkeit auf den ersten Plätzen bei Google. Dies zu erreichen gilt es für Webseiten, Blogs, Portale, Social Media Seiten, Online-Shops und andere Online-Inhalte.

Nachfolgend finden Sie eine kurze und einfache Erklärung der wichtigsten Fakten und Vorgehensweisen zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing, welche in Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung unterteilt wird:

Weiterlesen »

Böck & Partner, die Internetagentur aus dem Weinviertel bei Wien, hat soeben eine neue und moderne Website für Amberger Consulting gelauncht.

Mag. Andrea Amberger ist Expertin für individuelle und organisatorische Neuausrichtungen sowie Leadership InsideOut und steht seit Jahren zahlreichen Unternehmen und Führungskräften erfolgreich zur Seite.

Von der Asea Brown Boveri AG, über die Österreichische Post und Sony Austria GmbH: Sie verfügt über eine langjährige praktische Erfahrung als Geschäftsführungsmitglied, Personalleiterin und Leiterin der Personalentwicklung und ist als Vortragende und Beraterin im nationalen und internationalen Umfeld sowie in unterschiedlichen Branchen tätig.

Weiterlesen »

Für das Commissary der im Vienna International Centre beheimateten International Atomic Energy Agency (IAEA) hat Böck & Partner soeben eine umfangreiche Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt.

10.000 Personen waren eingeladen an der Online Umfrage teilzunehmen. Neben der gesamten Abwicklung wurde die Online-Befragung von Böck & Partner auch durch einen professionellen Interviewer vor Ort begleitet, welcher die teilnehmenden Personen anregte, den Fragebogen mit einem Tablet auszufüllen.

Weiterlesen »