News, Trends & Online Marketing Blog



Beliebt, erfolgversprechend und nachhaltig: E-Mail Marketing bildet einen soliden Eckpfeiler innerhalb des Online Marketing Mix. Vorausgesetzt Sie verfolgen eine solide Strategie, die ganz individuell eine optimale Umsetzung Ihrer Bedürfnisse im Blick behält. Klingt durchaus einfach, wird dennoch von zahlreichen Unternehmen immer noch schlichtweg falsch gemacht.
Weiterlesen »

Online Reputation Management Agenturen werden oft erst dann eingesetzt, wenn es darum geht einen angeschlagenen Ruf wiederherzustellen und eine Verbesserung der Reputation zu erreichen. Dies gilt sowohl für Personen als auch Unternehmen, Projekte oder Produkte.

Dabei ist Reputationsmanagement keinesfalls nur für den Notfall gedacht und sollte nicht erst dann eingesetzt werden, wenn es bereits brennt. In Zeiten von Online Bewertungen und der unzähligen Möglichkeiten, anonym Personen oder Unternehmen zu bewerten, ist Online Reputation Management ein maßgeblicher Teil einer positiven und gewinnbringenden Online-Präsenz.

Weiterlesen »

Für das Salzburger Unternehmen abot.bike hat Böck & Partner nicht nur eine Website mit Online Shop erstellt, sondern auch das Branding entworfen.

abot.bike ist ein innovatives Salzburger Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, hochwertige E-Bikes und E-Scooters wie z.B. das abot.bike X7 der neuen Generation anzubieten.

Weiterlesen »

Eine schnelllebige Zeit erfordert für Unternehmen entsprechend angepasste Maßnahmen zur Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Klassischen Medien wie Print, TV und Radio werden zunehmend von Online-Presseportalen, Pressebereichen innerhalb von Unternehmens-Webseiten, Social Media Kanälen und Suchmaschinen ergänzt – und teils bereits ersetzt.

Böck & Partner hat sich bereits recht früh darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen zu PR & Öffentlichkeitsarbeit, Reputation Management und Litigation PR zu entwickeln und online umzusetzen. Im folgenden Beitrag möchten wir den Zweck, Nutzen und mögliche PR Maßnahmen in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit darstellen:

Weiterlesen »

Für die bei Düsseldorf beheimatete GLH – Gesellschaft für Lufthygiene mbH hat Böck & Partner soeben eine komplett neue Website erstellt.

GLH ist seit vielen Jahren kompetenter Partner zur Lufthygiene auf höchstem Niveau. Zahlreiche deutsche Kliniken vertrauen den Experten für „reine Luft“ bereits ihre OP-Säle an, internationale Konzerne versichern sich zu optimalen Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter.

Weiterlesen »

Immer wieder werden wir von Kunden gefragt, was nun wirklich für die Erstellung einer professionellen und erfolgreichen Website notwendig ist.

Ob Neuerstellung oder Relaunch – eine erfolgreiche Webseite kann einfach nicht im Handumdrehen erstellt werden. Entsprechende Grundsteine, auf die eine künftig professionelle Webseite aufbaut, werden bereits vor dem Projektstart gesetzt.

Wie Sie zu Ihrer optimalen Webseite kommen, und wie Sie von potentiellen Kunden auch bei Google gefunden werden, lesen Sie im folgenden Beitrag:

Weiterlesen »

Als erfahrene Online-Agentur im Online-Marketing Bereich werden wir immer wieder zu Suchmaschinenoptimierung (SEO, steht für „Search Engine Optimization“) und Suchmaschinenwerbung (SEA, steht für „Search Engine Advertising“) gefragt. Oftmals ist jedoch nicht ganz klar, welche Möglichkeiten das Suchmaschinenmarketing (SEM, steht für „Search Engine Marketing“) konkret bietet und wie die Schritte zur Umsetzung sind.

Grundsätzlich dreht es sich bei SEM um messbare Verbesserungen der Sichtbarkeit auf den ersten Plätzen bei Google. Dies zu erreichen gilt es für Webseiten, Blogs, Portale, Social Media Seiten, Online-Shops und andere Online-Inhalte.

Nachfolgend finden Sie eine kurze und einfache Erklärung der wichtigsten Fakten und Vorgehensweisen zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing, welche in Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung unterteilt wird:

Weiterlesen »

Google Bewertung
5.0