News, Trends & Online Marketing Blog



77% der Österreicher sind im Schnitt 116 Minuten pro Tag Online, 56% suchen bei Google & Co nach Informationen zu bestimmten Themen, 48% besuchen eine konkrete Website und 39% gehen Online shoppen.

Bei den Online Nutzern ebenfalls beliebt ist mit 38% das Ansehen von Videos sowie mit 36% das Hören von Musik. Bei der Nutzung von sozialen Netzwerken bevorzugen 38% Facebook oder das Business Netzwerk Xing und 35% WhatsApp. Immerhin 26% lesen gerne Online Medien wie Tageszeitungen bzw. Online Magazine.

Das sind einige der aktuellen Ergebnisse des Linzer Meinungsforschungsinstituts Spectra (Internet-Monitor) über die Internetnutzung der Österreicher.

Weiterlesen »

Kennen Sie das? Sie interessieren sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung und gelangen über Google AdWords Werbeanzeigen oder andere Werbeeinschaltungen bzw. Links auf die Startseite einer Website – und wissen erstmals nicht wohin es nun weitergehen soll. Sie verlassen diese Seite und suchen bzw. kaufen dort, wo Sie die entsprechenden Informationen gefunden haben.

Mit diesem Problem sind Sie nicht alleine, denn ein Großteil der Werbetreibenden nutzen nicht die Möglichkeiten, die Ihnen eine Landing Page bietet – und verzichten damit auf Kunden und Umsatz.

Weiterlesen »

Google AdWords Nutzer müssen ab sofort auf mögliche Werbeanzeigen in der rechten Seitenleiste verzichten. Es werden aktuell nur mehr drei oder vier Anzeigen über den Suchergebnissen erscheinen, die vierte Anzeige nur bei hochkommerziellen Suchanfragen.

Diese Änderung bedeutet eine wesentliche Veränderung für Personen und Unternehmen die AdWords Anzeigen schalten, da nun mit einer Anpassungen des CPC (Click per Cost) zu rechnen ist und AdWords Werbung teurer wird. Dies deshalb, da Werbetreibende nun durch ein höheres Budget versuchen werden, die fehlende Präsenz auszugleichen.

Weiterlesen »

Böck & Partner, die Online Marketing Agentur im Weinviertel bei Wien, hat soeben die neue Website für Reiter & Partner gelauncht.

„Vor 15 Jahren haben wir die erste Website für das Tiroler Schulungsunternehmen Reiter & Partner erstellt. Heute sind wir stolz darauf, die Neugestaltung der Website nach dieser langen Zeit erneut durchgeführt zu haben“, so Andreas Böck, Geschäftsführender Gesellschafter von Böck & Partner.

„Die Tatsache, dass Reiter & Partner uns nun seit 15 Jahren als Internetagentur Bereich das Vertrauen schenkt und im schnell wandelnden Online Bereich die erste Website solange ihren Dienst erfüllt hat, erachten wir als Bestätigung unser nachhaltigen Arbeit“ so Böck weiter.

Weiterlesen »

Seit einem Jahr bereits für Android erreichbar, hat Google nun endlich die Google AdWords App für iPhone und iPad veröffentlicht.

Die AdWords App ermöglicht es, AdWords Kampagnen am iPhone oder iPad zu verwalten und die Performance von Klickraten und CPC zu verfolgen und entsprechend zu optimieren, z. B. durch Aktualisierung des Budgets oder Optimierung der Anzeigen durch Vorschläge.

Weiterlesen »