News, Trends & Online Marketing Blog



Kennen Sie das? Sie interessieren sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung und gelangen über Google AdWords Werbeanzeigen oder andere Werbeeinschaltungen bzw. Links auf die Startseite einer Website – und wissen erstmals nicht wohin es nun weitergehen soll. Sie verlassen diese Seite und suchen bzw. kaufen dort, wo Sie die entsprechenden Informationen gefunden haben.

Mit diesem Problem sind Sie nicht alleine, denn ein Großteil der Werbetreibenden nutzen nicht die Möglichkeiten, die Ihnen eine Landing Page bietet – und verzichten damit auf Kunden und Umsatz.

Weiterlesen »

Google AdWords Nutzer müssen ab sofort auf mögliche Werbeanzeigen in der rechten Seitenleiste verzichten. Es werden aktuell nur mehr drei oder vier Anzeigen über den Suchergebnissen erscheinen, die vierte Anzeige nur bei hochkommerziellen Suchanfragen.

Diese Änderung bedeutet eine wesentliche Veränderung für Personen und Unternehmen die AdWords Anzeigen schalten, da nun mit einer Anpassungen des CPC (Click per Cost) zu rechnen ist und AdWords Werbung teurer wird. Dies deshalb, da Werbetreibende nun durch ein höheres Budget versuchen werden, die fehlende Präsenz auszugleichen.

Weiterlesen »

Böck & Partner, die Online Marketing Agentur im Weinviertel bei Wien, hat soeben die neue Website für Reiter & Partner gelauncht.

„Vor 15 Jahren haben wir die erste Website für das Tiroler Schulungsunternehmen Reiter & Partner erstellt. Heute sind wir stolz darauf, die Neugestaltung der Website nach dieser langen Zeit erneut durchgeführt zu haben“, so Andreas Böck, Geschäftsführender Gesellschafter von Böck & Partner.

„Die Tatsache, dass Reiter & Partner uns nun seit 15 Jahren als Internetagentur Bereich das Vertrauen schenkt und im schnell wandelnden Online Bereich die erste Website solange ihren Dienst erfüllt hat, erachten wir als Bestätigung unser nachhaltigen Arbeit“ so Böck weiter.

Weiterlesen »

Seit einem Jahr bereits für Android erreichbar, hat Google nun endlich die Google AdWords App für iPhone und iPad veröffentlicht.

Die AdWords App ermöglicht es, AdWords Kampagnen am iPhone oder iPad zu verwalten und die Performance von Klickraten und CPC zu verfolgen und entsprechend zu optimieren, z. B. durch Aktualisierung des Budgets oder Optimierung der Anzeigen durch Vorschläge.

Weiterlesen »

„Content ist King“ lautet ein bekannter Slogan, der ausdrücken soll dass im Online Marketing und vor allem in der Suchmaschinenoptimierung Content King ist. Google spuckt zu dem Spruch eine Vielzahl von Webseiten aus, die erklären warum es wichtig ist ständig Content zu publizieren. Kurzum wird suggeriert: Wer King bei Google sein möchte, muss einfach nur Inhalte publizieren.

Kaum einer klärt jedoch auf, dass der Spruch eine wesentliche Fehlinformation beinhaltet und oftmals nicht zum gewünschten Erfolg führt. Selbst die besten Online Marketing Agenturen können kein Projekt erfolgreich machen, wenn der Content nicht passt. Was Sie beachten müssen, zeigen wir in diesem Beitrag.

Weiterlesen »