News, Trends & Online Marketing Blog



Eine Kundenzufriedenheitsanalyse wird eingesetzt, um die Zufriedenheit von Kunden mit Dienstleistungen oder Produkten zu ermitteln. Kundenbefragungen im Online Marketing bzw. der Online Marktforschung sind darüber hinaus eine außergewöhnlich effektive Maßnahme, da sie zweierlei Zwecke erfüllen:

a) die daraus gewonnenen Daten können effizient in der Unternehmensentwicklung oder Produktgestaltung berücksichtigt werden und

b) verstehen sich solche Umfragen als vertrauensfördernde Maßnahme, da Kunden und auch Interessenten den Eindruck gewinnen, dass man auf deren Meinung zählt.

Weiterlesen »

Prozesse und andere Rechtsstreitigkeiten werden heute nicht nur mehr in Gerichtssälen ausgetragen, sondern im Lichte der Öffentlichkeit und insbesondere im Internet – für jeden abrufbar.

Egal ob es sich dabei um Klagen, Gerichtsverfahren, Ermittlungen durch Behörden oder anonyme Anzeigen und daraus resultierende Gerüchte handelt: das daraus entstehende Bild hat große Bedeutung für die Reputation einer Person oder eines Unternehmens.

Weiterlesen »

Wie kann man einen perfekten eMail Marketing Newsletter erstellen? Welche eMail Newsletter Software bietet sich dafür an? Auf was muss ich im eMail Newsletter Marketing achten? Gibt es überhaupt den idealen eMail Newsletter?

Diese und viele weitere Fragen stellt sich wohl jeder, der eMail Marketing für sein Unternehmen oder Projekt einsetzt oder einsetzen möchte.

Als eMail Marketing Agentur mit langjähriger Erfahrung ist die Antwort auf die Frage nach dem idealen Newsletter einfach zu beantworten: Es gibt einen für die Situation und den Anlass passenden idealen eMail Newsletter, nicht jedoch diesen einen idealen Newsletter.

Weiterlesen »

In einem kürzlichen Beitrag haben wir bereits darauf hingewiesen – jetzt ist es offiziell: Laut einer aktuellen Erklärung von Google haben mobile Suchanfragen in zehn Ländern erstmals Suchanfragen auf Desktopgeräten überholt.

Dass der Suchanteil auf mobilen Endgeräten rasant zugenommen hat war in den letzten Monaten bereits deutlich zu erkennen. Und nur wer seine Website für Mobilgeräte optimiert hat, profitiert von diesem Trend und wird auch durch mobile Suchanfragen gefunden.

Weiterlesen »

Dass sich Videos im Netz hoher Beliebtheit erfreuen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wie setzt man effektives Video Marketing oder Social Video Marketing optimal um?

Als Online Marketing Agentur produzieren und vermarkten wir einerseits Online Videos für unsere Kunden. Als Betreiber von hochwertigen Online Portalen im medizinischen sowie im Wassersportbereich schalten wir darüber hinaus auch Video Ads für Kunden auf unseren eigenen Portalen.

Weiterlesen »

Google hat bereits vor einigen Wochen Website Betreiber angeschrieben und gewarnt, wenn die eigene Website nicht der mobilen Nutzerfreundlichkeit entspricht, also nicht „mobile-friendly“ ist. Und mit dem nächsten Google Update, welches ab dem 21. April 2015 in Kraft ist, steht zumindest fest, dass nicht mobil optimierte Webseiten im (mobilen) Ranking stark benachteiligt werden.

In einer aktuellen uns vorliegenden Nachricht seitens Google spricht der Suchmaschinenanbieter bei dieser Änderung gar von „erheblichen Auswirkungen bei den Suchergebnissen in allen Sprachen weltweit“. Andere wiederum sprechen sogar von einem „Mobilgeddon“ oder „Todesstoß“ für Webseiten, die nicht für das Handy oder Tablets optimiert sind.

Doch was bedeutet das für Ihre Website? Was versteht man überhaupt unter mobilfreundlicher Website? Und vor allem was ist nun zu tun wenn Ihre Website nicht mobilfreundlich ist?

Wir erklären was zu beachten ist, veranschaulichen auf was Sie verzichten und zeigen welche Möglichkeiten in Frage kommen wenn Ihre Website für Mobilgeräte nicht geeignet bzw. ohne mobile Ansicht ist.

Weiterlesen »

Der Düsseldorfer Unternehmer und frühere DEG Eishockey Profi Roger Klüh hat sich vorgenommen mit seinem legendären und aufgearbeiteten Speedboot „Apache Star“ einen Weltrekord aufzustellen, indem er mit dem Boot von Key West aus startend unter Höchstgeschwindigkeiten mit bis zu 220 km/h Kuba erreichen möchte. Klüh beschreibt in seinem Apache Star Blog auf Boot Online www.boot-online.net/apache-star wie es zu diesem außergewöhnlichen Projekt kam.

Klüh hatte die spektakuläre Überfahrt bereits für 2014 geplant, diese scheiterte aber an den politischen Spannungen zwischen USA und Kuba und an einer fehlenden Überfahrtsgenehmigung seitens der USA. Bis jetzt, denn aufgrund der Annäherung zwischen beiden Ländern herrscht nun Tauwetter – Grund genug das Projekt auch wieder medial in Fahrt zu bringen.

Weiterlesen »