News, Trends & Online Marketing Blog



Dass sich Videos im Netz hoher Beliebtheit erfreuen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wie setzt man effektives Video Marketing oder Social Video Marketing optimal um?

Als Online Marketing Agentur produzieren und vermarkten wir einerseits Online Videos für unsere Kunden. Als Betreiber von hochwertigen Online Portalen im medizinischen sowie im Wassersportbereich schalten wir darüber hinaus auch Video Ads für Kunden auf unseren eigenen Portalen.

Weiterlesen »

Google hat bereits vor einigen Wochen Website Betreiber angeschrieben und gewarnt, wenn die eigene Website nicht der mobilen Nutzerfreundlichkeit entspricht, also nicht „mobile-friendly“ ist. Und mit dem nächsten Google Update, welches ab dem 21. April 2015 in Kraft ist, steht zumindest fest, dass nicht mobil optimierte Webseiten im (mobilen) Ranking stark benachteiligt werden.

In einer aktuellen uns vorliegenden Nachricht seitens Google spricht der Suchmaschinenanbieter bei dieser Änderung gar von „erheblichen Auswirkungen bei den Suchergebnissen in allen Sprachen weltweit“. Andere wiederum sprechen sogar von einem „Mobilgeddon“ oder „Todesstoß“ für Webseiten, die nicht für das Handy oder Tablets optimiert sind.

Doch was bedeutet das für Ihre Website? Was versteht man überhaupt unter mobilfreundlicher Website? Und vor allem was ist nun zu tun wenn Ihre Website nicht mobilfreundlich ist?

Wir erklären was zu beachten ist, veranschaulichen auf was Sie verzichten und zeigen welche Möglichkeiten in Frage kommen wenn Ihre Website für Mobilgeräte nicht geeignet bzw. ohne mobile Ansicht ist.

Weiterlesen »

Der Düsseldorfer Unternehmer und frühere DEG Eishockey Profi Roger Klüh hat sich vorgenommen mit seinem legendären und aufgearbeiteten Speedboot „Apache Star“ einen Weltrekord aufzustellen, indem er mit dem Boot von Key West aus startend unter Höchstgeschwindigkeiten mit bis zu 220 km/h Kuba erreichen möchte. Klüh beschreibt in seinem Apache Star Blog auf Boot Online www.boot-online.net/apache-star wie es zu diesem außergewöhnlichen Projekt kam.

Klüh hatte die spektakuläre Überfahrt bereits für 2014 geplant, diese scheiterte aber an den politischen Spannungen zwischen USA und Kuba und an einer fehlenden Überfahrtsgenehmigung seitens der USA. Bis jetzt, denn aufgrund der Annäherung zwischen beiden Ländern herrscht nun Tauwetter – Grund genug das Projekt auch wieder medial in Fahrt zu bringen.

Weiterlesen »

Google hat die Bedeutung der Lokalen Suche bereits seit längerer Zeit hervorgehoben und propagiert, trotzdem nutzen viele Firmen, Geschäfte, Ärzte, Rechtsanwälte und andere Dienstleister nicht die Vorteile eines Firmeneintrages bei Google, verzichten somit auf ein wertvolles Ranking in den Suchergebnissen sowie bei Google Maps.
Weiterlesen »

Die neue Themenseite facelift.at ist ab sofort Online. Die Aufgabe war eine eigene Website zum Thema Facelifting und Halslifting umzusetzen, die sich ausschließlich mit diesen beiden Themen befasst und es so Interessenten ermöglicht, sich mit einem durchaus anspruchsvollen Thema auf einfache Weise auseinanderzusetzen.

Ebenfalls haben wir neben Übersichtlichkeit und Suchmaschinenoptimierung auf eine einfache und intuitive Navigation geachtet und eine einfache Kontaktaufnahme zum Arzt ermöglicht.

Weiterlesen »

Der Salzburger Premium Motoryacht-Händler amadeus yachting glänzt ab sofort mit einer neuen und modernen Website.

Der Relaunch der Website wurde nicht nur durch ein modernes Design unterstützt, sondern auch durch weitere verschiedene Features aufgewertet. So wurde ein einfach zu bedienendes Content Management System eingesetzt, welches dem Unternehmen die Pflege von multimedialem Content ermöglicht. Ebenfalls verfügt die Website über Mehrsprachigkeit, aktuell steht neben der Hauptsprache Deutsch auch Englisch zur Verfügung, weitere sind in Zukunft geplant.

Einzelne Yachtmodelle werden durch Multimedia Inhalte wie z. B. entsprechend aufbereitete Bilder und Videos dargestellt. Highlight sind bei einigen Yachtmodellen virtuelle Rundgänge, die den Durchgang auf der Yacht am PC oder sogar auf mobilen Endgeräten ermöglichen.

Weiterlesen »

Endlich in Angriff genommen: In unserem neuen Online Marketing FAQ Special beantworten wir die am häufigsten gestellten sowie wichtigsten Fragen, die uns Interessenten, Kunden und Follower im Laufe der Zeit zu den verschiedensten Online Marketing Themen gestellt haben.

Was kann mir Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich bringen? Wieviel kostet eine Website? Was genau ist Reputation Management? Wie kann ich Google AdWords effizienter gestaltet? Soll ich eine Facebook-Seite betreiben? Was bringt Social Media Marketing?

Diese und weitere Fragen wollen wir mit unserem Special beantworten. Zum Start haben wir bereits Fragen und Antworten zu den Themenbereichen Website Erstellung und Design sowie Online Reputation Management abrufbar.

Weiterlesen »