News, Trends & Online Marketing Blog



Der Salzburger Premium Motoryacht-Händler amadeus yachting glänzt ab sofort mit einer neuen und modernen Website.

Der Relaunch der Website wurde nicht nur durch ein modernes Design unterstützt, sondern auch durch weitere verschiedene Features aufgewertet. So wurde ein einfach zu bedienendes Content Management System eingesetzt, welches dem Unternehmen die Pflege von multimedialem Content ermöglicht. Ebenfalls verfügt die Website über Mehrsprachigkeit, aktuell steht neben der Hauptsprache Deutsch auch Englisch zur Verfügung, weitere sind in Zukunft geplant.

Einzelne Yachtmodelle werden durch Multimedia Inhalte wie z. B. entsprechend aufbereitete Bilder und Videos dargestellt. Highlight sind bei einigen Yachtmodellen virtuelle Rundgänge, die den Durchgang auf der Yacht am PC oder sogar auf mobilen Endgeräten ermöglichen.

Weiterlesen »

Endlich in Angriff genommen: In unserem neuen Online Marketing FAQ Special beantworten wir die am häufigsten gestellten sowie wichtigsten Fragen, die uns Interessenten, Kunden und Follower im Laufe der Zeit zu den verschiedensten Online Marketing Themen gestellt haben.

Was kann mir Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich bringen? Wieviel kostet eine Website? Was genau ist Reputation Management? Wie kann ich Google AdWords effizienter gestaltet? Soll ich eine Facebook-Seite betreiben? Was bringt Social Media Marketing?

Diese und weitere Fragen wollen wir mit unserem Special beantworten. Zum Start haben wir bereits Fragen und Antworten zu den Themenbereichen Website Erstellung und Design sowie Online Reputation Management abrufbar.

Weiterlesen »

Sie kennen das vielleicht: Soeben haben Sie mit viel Mühe und Liebe Ihren eMail Newsletter erstellt und freuen sich bereits auf das Versenden und über viele positive Reaktionen oder Anfragen von Kunden und Interessenten. Selbst auf die rechtlichen Rahmenbedingungen und den richtigen Zeitpunkt für den Newsletter Versand haben Sie geachtet und diesen soeben versendet… bloß es kommen keine oder wenn überhaupt nur wenige Reaktionen zurück.

Woran kann das liegen? Gleich vorweg: Es gibt mehrere mögliche Ursachen, warum Ihr Newsletter nicht erfolgreich ist. In diesem Beitrag wollen wir aber zwei mögliche Ursachen beleuchten, die wir nicht selten bei Kunden erleben.
Weiterlesen »

Definition: Unter Online Reputation Management (ORM) oder Reputationsmanagement versteht man alle Aktivitäten, die darauf abzielen die Reputation einer Person, eines Unternehmens, eines Produktes oder eines Projektes in digitalen Medien im positiven Sinne gezielt aufzubauen, zu verbessern und zu pflegen.

Die Aktivitäten im ORM gliedern sich im Wesentlichen in folgende vier Bereiche: Reputationsanalyse, Strategieentwicklung, Operative Maßnahmen und Monitoring.

Weiterlesen »

Im zweiten Jahr bringen wir wieder einen spannenden Jahresrückblick auf die Highlights 2014 auf Boot Online, das von Böck & Partner betriebenen Online Magazin für Boote & Yachten.

Sehr erfreulich: Unser Bootsmagazin, welches am 1. Juni 2013 das Licht der digitalen Welt erblickte, hat sich als Special Interest Magazin sehr erfolgreich entwickelt. Bereits im ersten Jahr hatten wir Besucher aus über 25 Ländern und eine starke Social Media Community mit über 3.000 Facebook-Fans.

Weiterlesen »

Online Umfragen sind eine effiziente Möglichkeit, um auf einfache kosteneffiziente Weise Umfragen bei bestimmten Zielgruppen durchzuführen (siehe unseren kürzlichen Beitrag Online Umfragen für Unternehmen). Während die Einsatzmöglichkeiten bei Online Befragungen für Unternehmen vielfältig sind, lassen sich solche auch für Ärzte und Kliniken erfolgreich nutzen.

Alleine die Tatsache, dass eine Ordination oder Klinik Patientenbefragungen durchführt, erhöht das Vertrauen bestehender und potentieller Patienten in die Arztpraxis oder Klinik ungemein, da der Patient das Gefühl hat seitens des Arztes gehört und ernst genommen zu werden.

Weiterlesen »

Online Befragungen gehören für viele Unternehmen bereits zum geschäftlichen Alltag. Im Marketing werden Online Umfragen wie Kundenzufriedenheitsumfragen gerne und oft für Erhebungen eingesetzt, um bestimmte Meinungen von Kunden, Interessenten, Mitarbeitern oder der Allgemeinheit zu erheben. Dabei können sowohl kleine als auch größere Fragebögen eingesetzt werden. Es gibt jedoch einiges zu beachten, um Online Befragungen und deren Ergebnisse effizient einzusetzen.

Weiterlesen »