Newsletter Marketing für Ihren Erfolg
Der Betrieb einer effektiven Website im Internet ist eine Sache, das Pflegen und Aufbauen von Kundenbeziehungen und die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe eine zusätzliche Herausforderung. Wie jedoch lösen Sie diese Aufgabe und versorgen Ihre Kunden, Zielgruppen und Interessenten mit wichtigen Informationen?
eMail Marketing ist einer der effizientesten Teilbereiche des Online Marketings. Mit eMail Marketing ist es möglich, Kundenbeziehungen zu pflegen, neue Interessenten zu gewinnen und gezielt Zielgruppen anzusprechen. Nachfolgend finden Sie einige Informationen über die Einsatzmöglichkeiten und den Nutzen von eMail Marketing.
Email Marketing Möglichkeiten
Wenn man über eMail Marketing spricht, denken die meisten in erster Linie an ein eMail mit Produkt-Informationen oder einen Newsletter, der regelmäßig über Neuheiten einer Website bzw. eines Unternehmens berichtet. Die tatsächlichen Einsatzmöglichkeiten von eMail Marketing sind jedoch wesentlich umfangreicher.
Es würde den Rahmen sprengen, alle Bereiche der Einsatzmöglichkeiten abzudecken, nachfolgend zeigen wir Ihnen jedoch die wichtigsten Bereiche mit entsprechenden Anwendungsbeispielen:
Anwendungsbeispiele: Regelmäßiger Unternehmens-Newsletter mit Produktneuheiten, Informationen zu bestimmen Produkten und Dienstleistungen, Tipps & Tricks, Postenbesetzungen, Ankündigungen, After Salse Service, etc.
Anwendungsbeispiele: Sonderangebote, Preissenkungen, Produktneuheiten, Produktupdates, Ausverkauf, Winterschlussverkauf, Sommerschlussverkauf, Weihnachstangebote, Informationen über Zubehör, Gutschein-Aktionen, Kundenbefragung, Einladung zum Produkt-Test, Gewinnspiel, Werbegeschenke, Werbeprämie, After Sales Service.
Anwendungsbeispiele: Ankündigung über Pressekonferenzen, Ad-hoc Meldungen zu überraschenden Ereignissen, Ankündigung über Hauptversammlungen, Informationen über Neubesetzungen im Management, Pressemeldung über innovative Produktneuheiten, Stellungnahmen zu Berichten, Versand von Zeitungsartikel, Bereitstellung von Audio/Visuellen Beiträgen, Image-Kampagnen.
Anwendungsbeispiele: Tag der offenen Tür, Informationen über Messestände, Unternehmensfest, Seminar für Kunden, Verkaufsveranstaltung, Schulungsinformationen, Workshops, Produktvorführungen, Betriebsausflug.
Anwendungsbeispiele: Kundenbefragungen, Meinungsumfragen, Produktbewertungen, Gewinnspiele, Rubbelspiele, Werbegeschenke, Gutscheine, Wettbewerbs-Ausschreibungen, Ankündigung für ein Online-Spiel, Quiz.
Email Marketing Anbieter – Nutzen und Vorteile
Der Erfolg von eMail Marketing liegt vor allem in den Vorteilen und Nutzen der Kundenansprache per eMail. Die Vorteile von eMail Marketing liegen auf der Hand, wenn man diese z.B. mit Print-Werbung vergleicht:
E-Mail Marketing Software
Eine wesentliche Basis für eine erfolgreiche eMail-Marketing Kampagne bildet die eingesetzte Software. Beinhaltet die Software eine Statistik-Funktion, um die Performance von Aussendungen auszuwerten und die nächsten Aussendungen zu verbessern? Hat die Software einen integrierten Spam-Checker, um den Newsletter vor dem Versand zu prüfen? Welche Kapazitäten bietet die Software?
Wie Sie sehen entscheidet sich bereits bei der Wahl der richtigen eMail Marketing Software, ob eine Newsletter Kampagne erfolgreich ist oder nicht.
Erfolgreiches eMail Marketing mit Böck & Partner
Was sollte ich in Newslettern vermeiden? Welche rechtliche Aspekte muss ich berücksichtigen? Wie lande ich nicht im Spam-Filter? Wie generiert man Adressen und wie setze ich Fremdadressen erfolgreich ein? Wie steigere ich den Erfolg unseres Newsletters? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen mit E-Mail Marketing erfolgreich zu sein.