Google Ads für Ärzte & Kliniken
Online Werbung leicht gemacht - mit Google Ads Anzeigen potentielle Patienten direkt ansprechen.
Mit Google Ads neue Patienten gewinnen
Als Google Ads Agentur mit langjähriger Erfahrung haben wir uns darauf spezialisiert, Google Ads Schaltungen für Ärzte und Kliniken durchzuführen. Dabei steht vor allem Seriosität und Sachlichkeit im Vordergrund, um potentielle Patienten anzusprechen und zu gewinnen.
Google Ads für die Arztpraxis
In der Tat ist das Internet der Gesundheitsratgeber schlechthin, allerdings gilt es aufgrund der starken Konkurrenz auch tatsächlich gefunden zu werden. Dies kann man entweder durch SEO oder durch Google Ads erreichen.
Arztsuche: Mit Google Anzeigen Zielgruppe erreichen
Egal ob Praktischer Arzt, Chirurg, Orthopäde, Zahnarzt oder Schönheitschirurgie: Wenn jemand nach einem Arzt sucht dann benutzt er als erstes den Online Bereich bzw. Suchmaschinen. Mit dem Google Ads Programm ist es möglich, durch effiziente Schaltungen Ihre ganz konkrete Zielgruppe zu erreichen.
Vorteile von Google Ads für Ärzte
• Direkte Ansprache der konkrete Zielgruppe
• Lokale Ausrichtung der Anzeigen, um Patienten besser anzusprechen
• Schaltungen erscheinen bei Google ganz oben
• Budgetgestaltung nach Wunsch
• Faire Kosten: bezahlt wird erst für den Klick
• Vermeidung hoher Kosten durch gut optimierte Ads Kampagnen
Erfolgreiche Google Anzeigen durch Landing Page
Viele Agenturen schalten für Ihre Kunden zwar intensiv und mit einem großen finanziellen Aufwand Google Ads Anzeigen, „vergessen“ dabei aber darauf, eine gut optimierte Landingpage zu erstellen, die nach einem Klick auf eine Google Ads Anzeige erscheint.
Die Folge: Außer Spesen nichts gewesen. Es wird zwar geklickt, aber die tatsächlichen Anfragen bleiben aus. Als Teil einer Google Ads Kampagne erstellen wir eine entsprechende Landing Page, um damit die Chance auf eine tatsächliche Anfrage wesentlich zu erhöhen.
Häufig gestellte Fragen
Google Ads (vormals "Adwords") ist eine Werbeprogramm von Google, wodurch bezahlte Anzeigen in der Google Suche geschalten werden können. Dabei werden konkrete Keywords verwendet, um die eigene Zielgruppe ansprechen zu können. Diese Anzeigen erscheinen im besten Fall ganz oben noch vor den ersten Suchtreffern, je nach Budget aber auch z.B. am Ende der Seite. Das Budget kannst Du selbst bestimmen, bezahlt wird erst, wenn auf die Anzeige geklickt wurde.
Das Budget einer Google Ads Kampagne kannst du selbst bestimmen. Bezahlt wird nach Klick, ein solcher kann zwischen 0,50 und 3 EUR liegen, in einigen Fällen sogar deutlich darüber. Um das Budget jedoch nicht zu strapazieren ist es wichtig, eine erfahrene Google Ads Agentur einzusetzen, da diese in der Lage ist, das Budget für dein Projekt optimal umzusetzen.
Eine Optimierung deiner Google Ads Kampagne durch eine erfahrene Agentur ist in jeder Hinsicht sinnvoll. Bisher haben wir noch bei jeder Google Ads Optimierung unserer Kunden eine wesentliche bessere Performance mit meist geringeren Kosten erwirtschaftet, oftmals Kunden sogar davor bewahrt, Monat für Monat völlig unnötig Geld an Google zu überweisen, ohne dafür einen tatsächlichen ROI zu haben.
Durch Google Ads Patienten gewinnen
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