Marktforschung mit Online Umfragen
Mit unseren Online Befragungslösungen kann man optimal die Zielgruppe befragen und durch die gewonnenen Erkenntnisse entsprechend profitieren.
Online Umfragen & Marktforschung
Online Befragungen können auf einfache und effiziente Weise zur Datenerhebung und Marktforschung genutzt werden. Dabei reichen die Möglichkeiten von einfachen Online Umfragen bis zu komplexen Fragebögen.
Neben der technischen Kompetenz befindet sich in unserem Team ein Experte, welcher über 20 Jahre Erfahrung bei einem renommierten Österreichischen Meinungsforschungsinstitut verfügt und daher viel Praxiserfahrung besitzt, die wir in die Online Marktforschung einbringen können.
Vorteile von Online Befragungen
Online Befragungen sind weit mehr als ein Marketing Tool, sie können auch effektiv dabei helfen, eine gesamte Unternehmensstruktur und Produktgestaltung darauf auszurichten, die Vorteile liegen auf der Hand:
- Schnelle und einfache Erstellung von Online-Fragebögen
- Zielgruppengerechte Befragungen
- Sofortige Online-Auswertung bzw. Zwischenstände
- Automatisierter Einsatz von Multimedia
- Einsatz von Online-Feedbacksystemen
- Kundenzufriedenheitsanalyse: Einfache Erfragung von Kundenzufriedenheit
- Interne Befragungen (Mitarbeiter, Vereinsmitglieder, etc.)
Online Umfragen erstellen
Die Möglichkeiten beim Erstellen von Online Befragungen sind mit unserer modernen Software vielfältig: Von Kundenzufriedenheitsumfragen, Produkt-Umfragen, Erhebungen von Trends bis zur Analyse von ganzen Märkten können wir ansprechende und mobile Online Fragebögen entwerfen, an welchen man sich auch gerne beteiligt.
Ebenso sind wir in der Lage, multimediale Inhalte (Fotos, Videos, etc.) und Fragebögen zu gestalten, die für Mobiltelefone und Tablets geeignet sind – ein in der Tat absolut notwendige Maßnahme, zumal die Verwendung von mobilen Endgeräten stark gestiegen ist.
Marktanalysen als Vorteil für eigene Projekte
Unter Online Marktforschung verstehen wir aber nicht nur die Erhebung von Daten durch Fragebögen, sondern auch die Analyse und Interpretation von Märkten und Mitbewerbern zum Zwecke von Marketing Entscheidungen. Die Ergebnisse solcher Analysen dienen z.B. unseren Kunden dazu, neue Online-Projekte unter Berücksichtigung solcher Daten umzusetzen oder direkt in ihr Unternehmen einzubringen (siehe auch: Online Umfrage erfolgreich einsezten).
Online Umfragen Angebot
Du möchtest Online Umfragen für dein Projekt oder Unternehmen durchführen? Nutze unsere langjährige Erfahrung und kontaktiere uns.