Social Media Relations im Kommunikationsmanagement
Social Media Relations bedeutet die Nutzung von Social Media Kanälen zum Zwecke der PR und Öffentlichkeitsarbeit.
Im Unterschied zur klassischen Online PR und Pressearbeit wird hier mehr auf Interaktion (direkte Kommunikation, Sharen von Informationen etc.) mit Usern gesetzt. Die Zielgruppe sind nicht nur Journalisten, sondern auch Blogger, Entscheidungsträger sowie auch die allgemeine Öffentlichkeit.
Als Social Media Kanäle bieten sich hier neben Facebook und Twitter vor allem Business Social Networks wie LinkedIn und XING an.
Social Media Relations als Teil der Online PR
Auch wenn sich die Arbeit sich von der klassischen Pressearbeit unterscheidet, so ist das Ziel das gleiche: positive Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie an Social Media Relations Interesse haben oder für Ihre bereits laufenden Aktivitäten Unterstützung und Beratung benötigen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Social Media Relations Plattformen
Nachfolgend finden Sie einige Beispiele von Social Media Plattformen, die zur effektiven Kommunikation mit der Zielgruppe genutzt werden können:
- Google+ für Unternehmen
Social Media Relations mit Böck & Partner
Kontaktieren Sie uns für ein Angebot zu Ihren Social Media Relations Kampagne. Wir analysieren und optimieren orhandene Kampagnen und beraten Sie auch bei der Umsetzung Ihrer neuen Kampagne.