Social Media Relations
Mit Social Media Relations kannst du durch die Nutzung der verschiedensten Social Media Kanäle die PR, Presse- und Öffentlichkeits-Arbeit pflegen und steigern und dadurch optimal deine Zielgruppe ansprechen.
Social Media Relations im Kommunikationsmanagement
Social Media Relations bedeutet die Nutzung von Social Media Kanälen zum Zwecke der PR und Öffentlichkeitsarbeit.
Im Unterschied zur klassischen Online PR und Pressearbeit wird hier mehr auf Interaktion (direkte Kommunikation, Sharen von Informationen etc.) mit Usern gesetzt. Die Zielgruppe sind nicht nur Journalisten, sondern auch Blogger, Entscheidungsträger sowie auch die allgemeine Öffentlichkeit.
Als Social Media Kanäle bieten sich hier neben Facebook und Twitter vor allem Business Social Networks wie LinkedIn und XING an.
Social Media Relations als Teil der Online PR
Auch wenn sich die Arbeit sich von der klassischen Pressearbeit unterscheidet, so ist das Ziel das gleiche: positive Öffentlichkeitsarbeit. Wenn du an Social Media Relations Interesse hast oder für deine bereits laufenden Aktivitäten Unterstützung und Beratung benötigst, kontaktiere uns.
Social Media Plattformen
Nachfolgend findest du einige Beispiele von Social Media Plattformen, die zur effektiven Kommunikation mit der Zielgruppe genutzt werden können:
- YouTube
- Vimeo
- Snapchat
- Tumblr
- TikTok
- Google+ (in 2019 eingestellt)
Social Media Relations mit Böck & Partner
Kontaktieren uns für ein Angebot zu deiner Social Media Relations Kampagne. Wir analysieren und optimieren vorhandene Kampagnen und beraten und begleiten dich auch bei der Umsetzung deiner neuen Kampagne!