Thema: E-Mail Marketing

Email Marketing ist eines der effizientes Marketing-Aktionen – vorausgesetzt es wird richtig eingesetzt. Dazu gehören auch die Einhaltungen der rechtlichen Rahmenbedingungen (geregelt in § 107 des österreichischen Telekommunikationsgesetzes TKG), die nicht nur ein notwendiges Übel darstellen, sondern auch für Seriosität im eMail Marketing stehen.

Die Befolgung der rechtlichen Vorgaben schützen daher nicht nur von empfindlichen rechtlichen Strafen, sie helfen auch, eMail Marketing effizienter zu machen. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten, damit Sie Ihre eMail Marketing Kampagne erfolgreich durchführen können:
Weiterlesen »

Wie kann man einen perfekten eMail Marketing Newsletter erstellen? Welche eMail Newsletter Software bietet sich dafür an? Auf was muss ich im eMail Newsletter Marketing achten? Gibt es überhaupt den idealen eMail Newsletter?

Diese und viele weitere Fragen stellt sich wohl jeder, der eMail Marketing für sein Unternehmen oder Projekt einsetzt oder einsetzen möchte.

Als eMail Marketing Agentur mit langjähriger Erfahrung ist die Antwort auf die Frage nach dem idealen Newsletter einfach zu beantworten: Es gibt einen für die Situation und den Anlass passenden idealen eMail Newsletter, nicht jedoch diesen einen idealen Newsletter.

Weiterlesen »

Sie kennen das vielleicht: Soeben haben Sie mit viel Mühe und Liebe Ihren eMail Newsletter erstellt und freuen sich bereits auf das Versenden und über viele positive Reaktionen oder Anfragen von Kunden und Interessenten. Selbst auf die rechtlichen Rahmenbedingungen und den richtigen Zeitpunkt für den Newsletter Versand haben Sie geachtet und diesen soeben versendet… bloß es kommen keine oder wenn überhaupt nur wenige Reaktionen zurück.

Woran kann das liegen? Gleich vorweg: Es gibt mehrere mögliche Ursachen, warum Ihr Newsletter nicht erfolgreich ist. In diesem Beitrag wollen wir aber zwei mögliche Ursachen beleuchten, die wir nicht selten bei Kunden erleben.
Weiterlesen »

Vereinfacht dargestellt werden die nachfolgenden grundlegenden Komponenten benötigt, damit Sie eMail-Marketing betreiben können. Diese Grundlagen sollten bei keiner professionellen eMail-Kampagne fehlen:

KNOW-HOW: Bei eMail-Marketing steht in erster Linie die Qualität im Vordergrund. Sie sollten deshalb über grundlegendes Know-How verfügen, bevor Sie sich dem eMail-Marketing zuwenden. Sie sollten z.B. wissen, was die rechtlichen Rahmenbedingungen sind.

SOFTWARE / MAILSERVER: Die nächste wesentliche Komponente ist die Software und der eingesetzte Mailserver, mit der Sie Ihre eMail-Kampagnen erstellen und durchführen, wie z.B. der von uns entwickelte Mailing-Manager.

Weiterlesen »

eMail-Marketing hat sich mittlerweile zur professionellen Disziplin entwickelt, dessen Potential immer mehr Unternehmen erkennen. In Europa wird eMail-Marketing immer beliebter, in den USA werden jährlich mehrere Mrd. US-Dollar für Marketing per eMail ausgegeben, Tendenz steigend. Doch gibt es noch einiges zu berücksichtigen, um professionelles und effizientes eMail-Marketing zu betreiben.

Während die tagtägliche Spam-Plage unser aller Postfächer nervt und diskutiert wird, ob seriöses eMail-Marketing durch diese Plage geschädigt wird, nutzen einige Experten die Situation, um mehr Professionalität und vor allem Seriösität zu predigen.

Weiterlesen »