Thema: Online Marketing

Was kostet SEO? Wieviel kostet eine Website? Was ist Online Reputation Management? Wie kann ich Google AdWords effizienter gestaltet? Soll ich eine Facebook-Seite betreiben? Was bringt Social Media Marketing?

In unserem aktualisierten FAQ Special beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen zu den verschiedensten Online Marketing Themen.

Weiterlesen »

Beliebt, erfolgversprechend und nachhaltig: E-Mail Marketing bildet einen soliden Eckpfeiler innerhalb des Online Marketing Mix. Vorausgesetzt Sie verfolgen eine solide Strategie, die ganz individuell eine optimale Umsetzung Ihrer Bedürfnisse im Blick behält. Klingt durchaus einfach, wird dennoch von zahlreichen Unternehmen immer noch schlichtweg falsch gemacht.
Weiterlesen »

Normalerweise wird im Online Marketing bzw. in der Suchmaschinenoptimierung „Content ist King“ gepredigt, in diesem Sinne in erster Linie das Publizieren von ständig neuem und aktuellen Content.

Das Content alleine nicht King ist, haben wir bereits hier beschrieben. In diesem Beitrag gehen wir einen Schritt weiter und zeigen, warum der sogenannte Evergreen Content im Content Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung immer mehr an Bedeutung gewinnt und auch für Ihre Website bzw. Ihr Online Marketing Projekt von großem Vorteil ist.

Weiterlesen »

Kennen Sie das? Sie interessieren sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung und gelangen über Google AdWords Werbeanzeigen oder andere Werbeeinschaltungen bzw. Links auf die Startseite einer Website – und wissen erstmals nicht wohin es nun weitergehen soll. Sie verlassen diese Seite und suchen bzw. kaufen dort, wo Sie die entsprechenden Informationen gefunden haben.

Mit diesem Problem sind Sie nicht alleine, denn ein Großteil der Werbetreibenden nutzen nicht die Möglichkeiten, die Ihnen eine Landing Page bietet – und verzichten damit auf Kunden und Umsatz.

Weiterlesen »

„Content ist King“ lautet ein bekannter Slogan, der ausdrücken soll dass im Online Marketing und vor allem in der Suchmaschinenoptimierung Content King ist. Google spuckt zu dem Spruch eine Vielzahl von Webseiten aus, die erklären warum es wichtig ist ständig Content zu publizieren. Kurzum wird suggeriert: Wer King bei Google sein möchte, muss einfach nur Inhalte publizieren.

Kaum einer klärt jedoch auf, dass der Spruch eine wesentliche Fehlinformation beinhaltet und oftmals nicht zum gewünschten Erfolg führt. Selbst die besten Online Marketing Agenturen können kein Projekt erfolgreich machen, wenn der Content nicht passt. Was Sie beachten müssen, zeigen wir in diesem Beitrag.

Weiterlesen »

Google Bewertung
5.0