Thema: Online Werbung

Google AdWords Nutzer müssen ab sofort auf mögliche Werbeanzeigen in der rechten Seitenleiste verzichten. Es werden aktuell nur mehr drei oder vier Anzeigen über den Suchergebnissen erscheinen, die vierte Anzeige nur bei hochkommerziellen Suchanfragen.

Diese Änderung bedeutet eine wesentliche Veränderung für Personen und Unternehmen die AdWords Anzeigen schalten, da nun mit einer Anpassungen des CPC (Click per Cost) zu rechnen ist und AdWords Werbung teurer wird. Dies deshalb, da Werbetreibende nun durch ein höheres Budget versuchen werden, die fehlende Präsenz auszugleichen.

Weiterlesen »

Seit einem Jahr bereits für Android erreichbar, hat Google nun endlich die Google AdWords App für iPhone und iPad veröffentlicht.

Die AdWords App ermöglicht es, AdWords Kampagnen am iPhone oder iPad zu verwalten und die Performance von Klickraten und CPC zu verfolgen und entsprechend zu optimieren, z. B. durch Aktualisierung des Budgets oder Optimierung der Anzeigen durch Vorschläge.

Weiterlesen »

Böck & Partner, die Online Marketing Agentur aus dem Weinviertel bei Wien, hat soeben mit der österreichischen twyn group eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Die twyn group ist mit seiner patentierten Targeting-Technologie zur Streuung von Werbeinhalten Spezialist für Digital Werbung. Unter Einsatz dieser Technologie lassen sich gezielte Online Werbekampagnen für Unternehmen aller Branchen planen und realisieren.

Weiterlesen »

Dass sich Videos im Netz hoher Beliebtheit erfreuen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wie setzt man effektives Video Marketing oder Social Video Marketing optimal um?

Als Online Marketing Agentur produzieren und vermarkten wir einerseits Online Videos für unsere Kunden. Als Betreiber von hochwertigen Online Portalen im medizinischen sowie im Wassersportbereich schalten wir darüber hinaus auch Video Ads für Kunden auf unseren eigenen Portalen.

Weiterlesen »