Thema: Social Media Marketing

Facebook, Twitter und Co ist bei vielen Unternehmen zu einem wichtigen Marketing Instrument geworden, sei es für das Branding der Marke, den direkten Kontakt zu Kunden und Interessenten oder aber für den Kundenkontakt im Beschwerdemanagement. Letzteres vor allem deshalb, weil mittlerweile viele Kunden gerne ihren Frust auf den Facebook-Seiten von Unternehmen ablassen.

Doch nach wie vor wissen viele Unternehmen nicht, wie man Social Media Marketing im Unternehmen effektiv einsetzt und eine erfolgreiche Social Media Marketing Strategie in der Praxis umsetzt. Im Online Reputation Management und der Litigation PR fürchtet man gar den manchmal rauen Ton im Netz bzw. die Dynamik sozialer Medien wie Facebook und Co und trifft oft auf die Meinung darüber keine Kontrolle zu haben.

Weiterlesen »

War das ein Ereignis, als der Österreicher Felix Baumgartner am 14. Oktober 2012 den Sprung aus der Stratosphäre gen Erde wagte. Und das Ereignis sprengte nicht nur Rekorde im TV, sondern auch im Web.

Nicht weniger als 8 Millionen Menschen verfolgten den Sprung live auf YouTube. Der Sprung bescherte den Red Bull Stratos Channel bei YouTube mittlerweile 1.049.01 Abonnenten sowie über 500 Millionen Videoaufrufe.

Weiterlesen »