Thema: Suchmaschinenoptimierung

Als erfahrene Online-Agentur im Online-Marketing Bereich werden wir immer wieder zu Suchmaschinenoptimierung (SEO, steht für „Search Engine Optimization“) und Suchmaschinenwerbung (SEA, steht für „Search Engine Advertising“) gefragt. Oftmals ist jedoch nicht ganz klar, welche Möglichkeiten das Suchmaschinenmarketing (SEM, steht für „Search Engine Marketing“) konkret bietet und wie die Schritte zur Umsetzung sind.

Grundsätzlich dreht es sich bei SEM um messbare Verbesserungen der Sichtbarkeit auf den ersten Plätzen bei Google. Dies zu erreichen gilt es für Webseiten, Blogs, Portale, Social Media Seiten, Online-Shops und andere Online-Inhalte.

Nachfolgend finden Sie eine kurze und einfache Erklärung der wichtigsten Fakten und Vorgehensweisen zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing, welche in Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung unterteilt wird:

Weiterlesen »

Normalerweise wird im Online Marketing bzw. in der Suchmaschinenoptimierung „Content ist King“ gepredigt, in diesem Sinne in erster Linie das Publizieren von ständig neuem und aktuellen Content.

Das Content alleine nicht King ist, haben wir bereits hier beschrieben. In diesem Beitrag gehen wir einen Schritt weiter und zeigen, warum der sogenannte Evergreen Content im Content Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung immer mehr an Bedeutung gewinnt und auch für Ihre Website bzw. Ihr Online Marketing Projekt von großem Vorteil ist.

Weiterlesen »

Als professionelle SEO-Agentur mit langjähriger Erfahrung werden wir immer wieder gefragt was bei einer begleitenden SEO Beratung zu berücksichtigen ist.

SEO ist grundsätzlich kein komplexes Gebiet, solange für die Agentur als auch für den Kunden alle Anforderungen und Fakten am Tisch liegen. Ebenfalls ist es z. B. notwendig, dass der Kunde über den notwendigen Zeitrahmen informiert wird, der eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung mit sich bringt.

In diesem Beitrag zeigen wir die wichtigsten Voraussetzungen, die für eine erfolgreiche SEO Beratung durch eine SEO Agentur berücksichtigt werden sollten. Dabei gliedern wir diese in drei wesentliche Kriterien:

Weiterlesen »

„Content ist King“ lautet ein bekannter Slogan, der ausdrücken soll dass im Online Marketing und vor allem in der Suchmaschinenoptimierung Content King ist. Google spuckt zu dem Spruch eine Vielzahl von Webseiten aus, die erklären warum es wichtig ist ständig Content zu publizieren. Kurzum wird suggeriert: Wer King bei Google sein möchte, muss einfach nur Inhalte publizieren.

Kaum einer klärt jedoch auf, dass der Spruch eine wesentliche Fehlinformation beinhaltet und oftmals nicht zum gewünschten Erfolg führt. Selbst die besten Online Marketing Agenturen können kein Projekt erfolgreich machen, wenn der Content nicht passt. Was Sie beachten müssen, zeigen wir in diesem Beitrag.

Weiterlesen »

Als SEO Agentur planen und realisieren wir nicht nur selbst SEO Kampagnen für Kunden, wir beraten auch Agenturen und Firmen bei konkreten Online Projekten. Neben etablierten Unternehmen mit Inhouse SEO beraten wir auch Startups.

Weiterlesen »