Thema: Suchmaschinenoptimierung

Normalerweise wird im Online Marketing bzw. in der Suchmaschinenoptimierung „Content ist King“ gepredigt, in diesem Sinne in erster Linie das Publizieren von ständig neuem und aktuellen Content.

Das Content alleine nicht King ist, haben wir bereits hier beschrieben. In diesem Beitrag gehen wir einen Schritt weiter und zeigen, warum der sogenannte Evergreen Content im Content Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung immer mehr an Bedeutung gewinnt und auch für Ihre Website bzw. Ihr Online Marketing Projekt von großem Vorteil ist.

Weiterlesen »

Als professionelle SEO-Agentur mit langjähriger Erfahrung werden wir immer wieder gefragt was bei einer begleitenden SEO Beratung zu berücksichtigen ist.

SEO ist grundsätzlich kein komplexes Gebiet, solange für die Agentur als auch für den Kunden alle Anforderungen und Fakten am Tisch liegen. Ebenfalls ist es z. B. notwendig, dass der Kunde über den notwendigen Zeitrahmen informiert wird, der eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung mit sich bringt.

In diesem Beitrag zeigen wir die wichtigsten Voraussetzungen, die für eine erfolgreiche SEO Beratung durch eine SEO Agentur berücksichtigt werden sollten. Dabei gliedern wir diese in drei wesentliche Kriterien:

Weiterlesen »

„Content ist King“ lautet ein bekannter Slogan, der ausdrücken soll dass im Online Marketing und vor allem in der Suchmaschinenoptimierung Content King ist. Google spuckt zu dem Spruch eine Vielzahl von Webseiten aus, die erklären warum es wichtig ist ständig Content zu publizieren. Kurzum wird suggeriert: Wer King bei Google sein möchte, muss einfach nur Inhalte publizieren.

Kaum einer klärt jedoch auf, dass der Spruch eine wesentliche Fehlinformation beinhaltet und oftmals nicht zum gewünschten Erfolg führt. Selbst die besten Online Marketing Agenturen können kein Projekt erfolgreich machen, wenn der Content nicht passt. Was Sie beachten müssen, zeigen wir in diesem Beitrag.

Weiterlesen »

Als SEO Agentur planen und realisieren wir nicht nur selbst SEO Kampagnen für Kunden, wir beraten auch Agenturen und Firmen bei konkreten Online Projekten. Neben etablierten Unternehmen mit Inhouse SEO beraten wir auch Startups.

Weiterlesen »

In einem kürzlichen Beitrag haben wir bereits darauf hingewiesen – jetzt ist es offiziell: Laut einer aktuellen Erklärung von Google haben mobile Suchanfragen in zehn Ländern erstmals Suchanfragen auf Desktopgeräten überholt.

Dass der Suchanteil auf mobilen Endgeräten rasant zugenommen hat war in den letzten Monaten bereits deutlich zu erkennen. Und nur wer seine Website für Mobilgeräte optimiert hat, profitiert von diesem Trend und wird auch durch mobile Suchanfragen gefunden.

Weiterlesen »